Symphonie des Duftes

Der Besucher steht in mitten eines Raumes, umgeben von mehreren Stahlschalen. Vereinzelte Tropflaute dirigieren den Kopf des Beobachters in die Richtung des Geräusches. Leise hallt der Aufprall in den, in Schwingung geratenem Metall nach und lässt die darin befindliche Flüssigkeit vibrieren. Der Zuschauer nimmt das ausklingende Schauspiel war, während sachte ein feiner Duft in die Nase steigt.

Im Hintergrund dringen weitere Klänge ins Ohr, mal schnell aufeinander folgende Melodien, mal kürzere Intervalle. Mit jedem Ton wird das Duftspektrum im Raum verändert und lässt nicht nur die Tonbabfolge, sondern auch die Duftwolken zu einer harmonischen Symphonie erklingen.

In Kooperation mit Alexander Danner.

Berlin, 2018

Performance @ Opening Oukan Fashion Store
Video zur Performance @ Grand Opening Oukan Fashion Store, Videocredits: Rita Francia